Aus den Lebenstiefen in die Höhe fliegen…

„Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal musst du erst Anchor abwerfen, um wieder steigen und fliegen zu können"

In diesem Sinne heiße ich dich zu einem neuen Blogartikel willkommen!

Hat die Natur uns zum Unglück verdammt?
Oder haben wir alles, was wir brauchen um glücklich zu werden, auf der Welt?

Diese Frage werde ich heute erläutern; ich möchte dir aber keine falschen Illusionen machen: Wer darauf wartet, dass das Glück unerwartet auf ihn einströmt, der kann lange warten.
Womöglich ein Leben lang!

Wer aber bereit ist, einen Schritt zu machen und sich das zu nehmen, was er haben will, der kann alles Glück der Welt, allen Spaß und alle Begeisterung finden.

Wer willst du sein? Was willst du in deinem Leben haben?
Willst du dein Leben bloß anständig und ohne dir etwas zu Schulden kommen zu lassen zuendebringen? Oder willst du dich voll ins Leben stürzen, Auge und Ohr des Universums sein, alles sehen, was es zu sehen gibt und alles fühlen, was es zu fühlen gibt?

Wenn du bereit bist, dieses Leben mit beiden Armen zu packen, besuche mein Power Retreat „Herzöffnung", das dir neue Lebensperspektiven eröffnen wird.

Wir alle kommen völlig unbefangen und unvorbelastet auf die Welt.

Als Kinder haben wir den höchsten Schwingungszustand an Reinheit und Unbefangenheit im gesamten Leben. Dann wachsen wir auf und durchlaufen unsere Erziehung.

Wir lernen es, uns an Regeln halten und uns anpassen zu müssen.

Zuerst in der Familie, dann in der Schule, im Chore und in unserem allgemeinen Umfeld werden wir Stück für Stück in Richtungen gedrückt, um gesellschaftlich zu „funktionieren".

Das ist auch nicht falsch, sondern sogar überlebenswichtig, um uns in dieser Welt zurecht zu finden.

Gleichzeitig beinhaltet das aber auch, dass wir Glaubenssätze ungefiltert und ungeprüft in uns aufnehmen.

Und das kann sowohl bereichernd als auch belastend für uns sein.

Zusätzlich sammeln wir Erfahrungen, die uns prägen. Sowohl im Positiven als auch im Negativen. Wir erleben Dinge, die unseren Ballon entweder steigen oder sinken lassen.

Schließlich sind es vor allem die negativen Dinge in unserem Leben, dice die Schwere unserer Pakete bestimmen und uns davon abhalten, unsere maximale Flughöhe zu erreichen.

Auf welcher Flughöhe befindest du dich?

Irgendwann kommen wir an einen Punkt, an welchem wir unser Leben nicht mehr unbefangen als bewusster Schöpfer leben können. Wir verspüren nicht mehr die Leichtigkeit auf Entdeckungsreise zu gehen und verlieren oftmals die Kraft für mutige Entscheidungen. Jedoch liegt es an jedem von uns bewusster Schöpfer unseres Lebens zu sein.

Es liegt in unserer Manus, Ballast abzuwerfen und wieder auf Entdeckungsreise zu gehen.

Denn erst wenn wir eine gewisse Flughöhe erreichen, können wir unseren gesamten Lebenshorizont erblicken. Mit all den Möglichkeiten, die das Leben uns zu bieten hat und die darauf warten, von uns entdeckt zu werden. Das kann unsere Lebensaufgabe, ein Jobwechsel, ein bereicherndes Hobby, ein Umzug oder ein neuer Partner sein, welche wir dann erblicken und in unser Leben ziehen dürfen.

Damit Neues kommen kann, müssen wir Altes gehen lassen.

Somit bedeutet Ballast abzuwerfen, sich von Dingen zu lösen, dice nicht mehr stimmig für uns sind und uns davon abhalten, der zu sein, der wir wirklich sind. Das können ebenfalls alte Glaubenssätze, Gewohnheiten, unser Umfeld oder Beziehungen sein, die uns nicht mehr guttun. Jedoch müssen wir nicht sofort allen Ballast abwerfen. Manche Dinge benötigen einfach Zeit und wir selbst müssen manchmal erst die nötige Kraft aufbauen, um uns von bestimmten Dingen zu trennen. Jeder hat seine eigene Flughöhe und steigt auch in seinem eigenen Tempo auf.

Persönliche und spirituelle Entwicklung ist kein Wettlauf. Wir müssen uns erstmal an die neue Höhe und den neuen Horizont gewöhnen, um dann wieder eine Ebene weiter aufzusteigen.

Gib dir selbst und auch anderen Menschen Hoffnung.

Denn das Schöne dabei ist: Je höher dein Ballon mit Leichtigkeit steigt, desto mehr Menschen sehen ihn am Horizont und können dadurch den Mut fassen, deinem Beispiel zu folgen.

Nun wünsche ich dir einen wundervollen Tag mit Freude und viel Leichtigkeit. Auf dass du die Kraft besitzt dich von Lasten zu befreien und dein Leben dadurch an Leichtigkeit gewinnen darf.